Der Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V.
Ziele und Satzung
Mitglieder
Veranstaltungen
Service für Aussteller
Tourismus
Vorstand
Kontakt
Impressum
Datenschutz



Ehrenamtliche Gewerbe- und Tourismusförderung

Herzlich willkommen!

Zarrentin Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster und seine Umgebung hat viele Vorzüge, die das Leben dort lebenswert machen:

  • liegt an der Perle Norddeutschlands, dem Schaalsee, Norddeutschlands tiefster See, drittgrößter in Mecklenburg-Vorpommern Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee, Europäisches Vogelschutzgebiet Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • Partner der Metropolregion Hamburg Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • Autobahnanschluss A24, Hamburg 45 min, Schwerin 50 min Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • positive Bevölkerungsentwicklung in Zarrentin Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • KiTas (Neubau 2014 mit Platz für 120 Kinder, 70 davon in Krippe und Kindergarten, 50 im Hort), Schulcampus (geplant)
  • viele ehrenamtliche Vereine Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • Vielzahl kultureller und naturkundlicher Veranstaltungen (Kabarett, Lesungen, klassische Konzerte Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster, Klostermärkte, Kinderfest Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster, Puppentheater für Kinder, Biosphäre-Schaalsee-Märkte, naturkundliche Führungen Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster)
  • historisch interessant: ehemaliges innerdeutsches Grenzgebiet Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster und Zisterzienser Nonnenkloster Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • eines der größten Gewerbegebiete Mecklenburg-Vorpommerns Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • Einkaufsmöglichkeiten bis 22 Uhr (u. a. drei Supermärkte) Öffnet einen externen Link in einem neuen Fenster
  • Allgemein- und Zahnärzte, Apotheke

 

Der Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V. will die Region attraktiver machen. Er organisiert ehrenamtlich unter anderem den Klostermarkt "Kunst & Werk", den Klostermarkt "Weihnachten" und das Kinderfest in Zarrentin am Schaalsee. Wir freuen uns über jede aktive und finanzielle Hilfe. Nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit uns auf.

 

 

 

Ein Dankeschön an alle Helfer des Klostermarktes "Weihnachten" am 7. und 8. Dezember in Zarrentin am Schaalsee!

 

am 7. und 8. Dezember 2019 durften wir wieder eine wunderschöne Veranstaltung erleben. Das Wetter war zwar nur mäßig auf unserer Seite, aber die Besucher sind uns treu geblieben. Unser riesengroßer Dank geht aber an alle Helfer und Aussteller des Zarrentiner Klostermarkt. Schön dass ihr dieses Event jährlich unterstützt!

Die Feuerwehr Zarrentin die sich um die Parkflächen kümmert, die Testorfer Feuerwehr, die den tollen Tassen-Service organisiert, Iris Knaack als Künstlerbetreuerin, Frank Hermann vom Förderverein für die Administration, das Fischhaus für die Tassenspülung, die Firma E3 mit Claudia Stapelfeldt und Team für die Bereitstellung der Bühne, Dänisches Bettenlager für die Dekoration, Edeka Logistik für die Süßen Momente, DLRG Zarrentin und die Polizeistation Zarrentin für die Sicherheit, die Schaalseepiraten, Henrik Rath für die tollen Fotobeiträge, der Zarrentiner Bauhof für die tolle Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung, Ausbau Handwerk für die Stromversorgung, dem Weihnachtsmann mit den vielen kleinen und großen Engeln, Jens Handke für die technische Leitung, dem WC-Betreuungsteam, der Firma Block Menü, REWE und Penny für die Bereitstellung Ihrer Parkflächen, der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, allen Kulturgruppen, die den Klostermarkt aufwerten, der evangelischen Kirche mit Pastor Meister und Sophie Mieschel, Steuerbüro Michaela Gawer für die finanzielle Organisation, dem Verein für Partnerschaften und internationale Begegnungen der Region Zarrentin, dem Schulverein, meinen Kollegen der Stadt Zarrentin für die behördliche Zuarbeit und dem Bürgermeister für die finanzielle Unterstützung, dem Orga-Team vom Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung, und alle die ich vergessen habe.

Ich hoffe auch im nächsten Jahr wieder auf Ihre/Eure Unterstützung und wünsche allen, ein friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Familie und für das kommende Jahr viel Gesundheit und Zufriedenheit.

Natalie Niehus, Vorsitzende

 

 

 

 

Unser Partner