Der Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V.
Ziele und Satzung
Mitglieder
Veranstaltungen
Service für Aussteller
Tourismus
Vorstand
Kontakt
Impressum
Datenschutz



Klostermarkt "Weihnachten" in Zarrentin am Schaalsee

Schweren Herzens sagt der Gewerbe- und Tourismusverein Zarrentin und Umgebung e.V. den Klostermarkt Weihnachten für das kommende Wochenende (4. und 5. Dezember) ab.

 

"Wir sind sehr traurig diese schöne Weihnachtsatmosphäre unseren Bürgerinnen und Bürgern zu nehmen. Es bricht uns ein Aussteller nach dem anderen weg und auch bei den Kulturgruppen gab es etliche Absagen und Bedenken. Wir tragen Verantwortung und die nehmen wir ernst." sagen Natalie Niehus und Jens Niemann, die Vorsitzenden des Gewerbe- und Tourismusvereins, der den Markt seit über 20 Jahren im Auftrag der Stadt Zarrentin am Schaalsee organisiert.

 

"Wir müssen nun einen Schlussstrich ziehen und die Vernunft siegen lassen. Ein halber Weihnachtsmarkt nützt unseren Ausstellern nichts, den Kindern verbieten auf der Strohhüpfburg zu toben oder mit Zugangsbeschränkung und anderen Maßnahmen zu agieren, mag man sich nicht vorstellen." so Niehus weiter.

 

Mehrheitlich hat das Organisationsteam des Gewerbe- und Tourismusvereins diese Entscheidung abgestimmt und hofft auf Verständnis der Aussteller, Bürger, Helfer, Akteure und Besucher. Der Gewerbeverein wünscht allen trotz dieser schwierigen Umstände eine friedliche Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Natalie Niehus und Jens Niemann, Vorsitzende GTV Zarrentin und Umgebung e.V.

 

 

Wir danken allen, die an den Vorbereitungen des nun abgesagten Klostermarktes „Weihnachten“ beteiligt waren: die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Zarrentin, der Bauhofes Zarrentin, der Mitarbeiterinnen aus der Kulturabteilung der Stadt, dier DLRG Zarrentin, der Freiwilligen Feuerwehr Zarrentin, dem Pflegedienstes Barkholdt GmbH und Iris Knaack. Vielen Dank auch an die LGR Nuss & Trockenfrucht Veredelungs GmbH & Co. KG für die Sachspende. Organisator des Klostermarktes „Weihnachten“ ist der Gewerbeverein Zarrentin und Umgebung e.V. im Auftrag der Stadt Zarrentin am Schaalsee.

 

Hier sehen Sie Impressionen von den vergangenen Klostermärkten "Weihnachten".













































Fotos 15. Klostermarkt Weihnachten. (C) Frank Hermann


Sie sind interessiert und möchten an dieser Veranstaltung als Aussteller teilnehmen? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.